Buch-Rezensionen

 

 

captcha

Obige Zeichenfolge bitte übertragen

 

Joschi am 27. November 2016

Sehr geehrter Herr Lenk,

wir haben schon den zweiten Shar Pei …. und ich war immer davon überzeugt, dass man uns nichts Neues mehr über diese Hunderasse erzählen kann. Doch weit gefehlt! Ich war erstaunt, was es doch noch alles zu erfahren gab und gibt. Obwohl ich absolut keine „Leseratte“ bin, aber dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Das Buch bietet viele hilfreiche Informationen und Tipps, ist aber dennoch keine trockene Fachlektüre, denn Ihr Schreibstil macht bei jedem Kapitel neugierig auf das nächste 🙂 Besonders gut gelungen ist die Gliederung des Inhaltes, denn so kann man dieses Buch bei Problemen  auch wie ein Nachschlagewerk/Ratgeber benutzen. Danke für diese tolle Buch!

 

 

Manu am 24. August 2016

Sehr umfangreich

Geschichte und Zuchtentwicklung sehr schön beschrieben. Auch auf alle Nachteile der Hunderasse hingewiesen.

 

Martin Engel am 22. Mai 2016

Super

Ich möchte mir diesen Hund holen und wollte mich vorher belesen, dieses Buch ist super, es steht alles drin was man wissen muss.

 

 

Peter Kohlmeyer am 3. Dezember 2015

Toller Ratgeber

Ein sehr guter Ratgeber für jeden der sich ein Shar Pei anschaffen möchte oder seinen verstehen möchte.
Auch für Hundeerfahrende.

 

 

Kathrin Bensch am 29. Januar 2015

Shar Pei

Sehr geehrter Herr Lenk

Mir ist es ein großes Bedürfnis Ihnen einfach mal zu schreiben und mich zu bedanken für das wirklich super klasse Buch. Ich muss gestehen am Anfang dachte ich mein Gott so viel Geld für ein Buch aber dieses Buch ist jeden Euro wert 🙂 Wir hatten ja schon mal kurz Kontakt da ich auf die Lieferung gewartet habe ,aber das Buch war den nächsten Tag da. Unser Sonnenschein Pippa ist am 21.12.2014 bei uns eingezogen und die kleine Dame hat unser Leben jetzt schon so was von bereichert und macht uns einfach nur glücklich. Ich habe in der ersten Zeit so oft in Ihren Buch geblättert und gelesen und habe auf ganz viele Fragen eine Antwort bekommen. Pippa lernt sehr schnell und natürlich muss man Geduld haben aber das ist kein Problem. Also sehr zu empfehlen das Buch 🙂 Kathrin Bensch

 

 

Martin am 11. Juni 2013

Das Beste Shar-Pei Buch

Im Vergleich zu anderen Büchern sachlich, neutral und sehr umfangreich. Gerade Bücher von Züchtern zeigen nämlich oftmals nur die Vorteile einer Hunderasse. Dieses Buch zeigt auch mögliche, artspezifische Gesundheitsrisiken. Wirklich ein empfehlenswertes Produkt!

 

 

bea24111 am 17. Oktober 2012

Einmal Shar Pei – immer Shar Pei!

Man merkt sofort die Kompetenz und Erfahrung des Autors als Shar Pei-Züchter und die zahlreichen Ratschläge, Tipps und Hintergrundinformationen bereichern langjährige Shar Pei Besitzer und Laien. Auf über 300 Seiten bekommt man so viel Wissenswertes über diese Rasse berichtet, das man das Buch sicher noch mehrmals lesen wird, um alle Dinge abzuspeichern ;o). Ich als Besitzer von 2 Shar Pei habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte es kaum glauben, wie viel es noch über den Shar Pei zu erfahren gibt. Die Ausführungen zu Gesundheit, Pflege, Ernährung und und und sind sehr detaliert und verständlich geschrieben und räumen endlich mal mit den Vorurteilen gegenüber dieser Rasse auf! Das Buch berichtet ohne Schnörkel über den Shar Pei, zeigt Ecken und Kanten ohne etwas zu verbergen oder nur schön zu reden. Die ehrliche Art des Autors macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem und ich kann es nur jedem Shar Pei Besitzer und jedem, der die Rasse erst kennenlernen möchte empfehlen. Die zahlreichen Fotos (meiner Schätzung nach bestimmt an die 100 Fotos!) sind sehr informativ und zeigen den Shar Pei in all seinen Lebenslagen. Ich bin froh, das es dieses Buch über den Shar Pei gibt!

 

 

nuffi09 am 16. Oktober 2012

Danke an den Autor

Habe schon einige Hundebücher im Regal und dieses Buch nicht selber gekauft, sondern es wurde mir „in die Hand gedrückt“. Bisher habe ich kein Hundebuch von Anfang bis Ende durchgelesen. Doch bei diesem Buch war es ganz anders. Der Autor macht einen mit jeder Information neugierig auf das nächste Kapitel, und dadurch legt man dieses Buch beim Lesen auch nur ungern aus der Hand 😉

Ein Kompliment an den Autor und Züchter, der mit diesem Buch nicht nur sehr wertvolle Infos und Tipps an den Leser weitergibt, sondern sich auch nicht scheut, sich mit den Vorurteilen über diese Rasse auseinanderzusetzen. Alles in allem, dieses Buch ist für mich das beste Buch über den Shar Pei, doch da bin ich ja ohnehin nicht der erste, der sich über dieses Werk freut…

Dieses Buch kann ich jedem Besitzer und Liebhaber dieser Rasse nur empfehlen, denn der Shar Pei wird dargestellt wie er wirklich ist – eben, wie wir und andere Besitzer ihn ohnehin schon kennen :-)) Doch erstaunlich, dass man selbst als langjähriger Halter eines Shar Pei beim Lesen dieses Buches feststellen muss, dass man noch lange nicht alles über diese Rasse wusste…. und so wird dieses Buch bei uns nicht in einem Bücherregal verstauben, sondern ganz sicher öfter hervorgeholt werden, da es gleichzeitig ein guter Ratgeber ist

 

 

Conny am 9. August 2012

Großartig! Und absolut empfehlenswert

Insgesamt sehr umfangreich und informativ. Ein unbedingtes Muss für jeden Shar-Pei Neuling, wie auch den Besitzer. Der Autor hat es geschafft, nach einem kurzen, aber kompakten Blick auf die Geschichte des Shar Pei bis hin zu zahlreichen Tips in Anschaffung, Haltung, Ernährung und Pflege, ein großartiges Werk zu erschaffen.

Zudem einfach zu verstehen, es liest sich sehr gut ohne komplizierte Fachausdrücke und ist auch für den Shar Pei Besitzer ein ideales Nachschlagewerk. Bilder in schwarz/weiß und Farbfotos zeigen den Shar Pei im alltäglichen Leben.
Mein Fazit: Absolut empfehlenswert (nein – ein Muss für jeden der sich mit dem Gedanken beschäftigt, mit einem Shar Pei sein Leben zu teilen) und selbst der relativ hohe Preis ist für so ein umfassendes Werk absolut berechtigt.

 

 

meilee am 1. Dezember 2011

DAS Shar Pei – Buch!

Den vielen positiven Stimmen kann ich mich nur anschließen, doch nicht nur das, denn schon beim Lesen spürt man die Verbundenheit des Autors zu dieser Hunderasse. Dennoch schreibt er ohne „Schnörkel“ und auch nicht durch die rosarote Brille.

Aber dieses Buch liest sich nicht nur gut… auch nach dem Lesen kann man aufgrund seiner guten und übersichtlichen Gliederung immer wieder darin nachschlagen, also ein Muss für jeden Shar Pei-Liebhaber und die es werden wollen…

…. und Tierärzten, die einen Shar Pei als „Baustellenhund“ bezeichnen (selbst erlebt), sollte man dieses Buch als Pflichtliteratur „verordnen“!!!

 

 

Melanie Däsler am 1. März 2009

Unbedingt zu empfehlen

Ich habe mir dieses Buch als Vorbereitung auf meinen zukünftigen Welpen gekauft und muß sagen, ich bin sehr begeistert! Gerade für mich als Neuling war es sehr hilfreich ein ehrliches Bild vom Shar Pei zu erhalten, der Autor ist sehr ehrlich, auch was die Eigenheiten und die Besonderheiten der Rasse betrifft und gibt sehr viele Tipps auch in Sachen Erziehung und worauf man alles achten muß.Ich fühle mich jetzt gut gerüstet auf mein zukünftiges Leben als Shar Pei Besitzer. Und zusätzlich ist das Buch auch sehr schön illustriert, mit wunderschönen Fotos.
Absolut zu empfehlen, man merkt daß der Autor weiß wovon er spricht.

 

 

Simone Jung am 19. August 2007

Ein „unverschönter“ Ratgeber

Also ich habe mit grossem Interresse dieses Buch gelesen! Es gab mir da und dort wichtige und „unverschönte“ Antworten! Als zukünftigen Shar Pei Besitzer wurden mir viele nützlichen Infos gegeben, welche vorallem wichtig sind bevor man einen solchen Welpen im Haus hat!Doch spürte man an gewissen Passagen schon, dass das Herz eines Shar Pei Liebhabers gesprochen/geschrieben hat und somit manchmal ein wenig die Obejektivität kaschiert wurde 🙂
Das Buch ist schön Illustriert, wenn ich auch ein wenig von der Buchbindung entäuscht wurde, so lösten sich bei mir die Seiten, trotz meiner vorsichtigen Beschauung…Dafür kann der Autor aber nichts! Und dankbar um sein Werk bin ich trotzdem!

 

 

E. KUONI am 16. Juni 2007

es war eine grosse Hilfe

Dieses Buch beantwortet alle Fragen, die man besonders am Anfang mit dem kleinen Hund hat. Es ist nur schade, dass das Buch erst wieder lieferbar war, wenn meine Puppies schon bei mir fast ein Monat lang verbracht hatten, wenn ich es vorher gelesen hätte, hätte ich nicht so viele Fragen an meine Züchterein stellen müsste. Muss immer wieder aus dem Buch meinem Vet vorlesen 🙂

ZU EMPFEHLEN!

 

 

Sabrina Peters am 4. Januar 2006

Die Shar Pei Bibel

Ein uneingeschränkt empfehlenswertes Buch, interessant, informativ und absolut ehrlich. Viele schöne Bilder, die das gelesene dokumentieren. Ein tolles Buch!

 

 

Claudia Cokey am 13. Oktober 2005

Ein ganz hervorragendes Werk über und um den Shar Pei

Wenn man darüber nachdenkt , einen Shar Pei Welpen in seine Familie aufzunehmen , oder bereits glücklicher Besitzer eines dieser wundervollen „Knautschbären“ ist, so wie wir, kann ich dieses umfangreiche, hoch qualifizierte und interessante Buch von Uwe Lenk, der mit seinem Zwinger Chaitan’s Berlin und seiner langjährigen Erfahung als Züchter zu den ersten Adressen zählt , nur allerbestens empfehlen.
Der zugleich kurzweilige, lustige und fachspezifische Stil zeigt einem die Besonderheiten dieser Rasse auf, gibt Antworten auf alle etwaigen Fragen , u.A. in Bezug auf die Rasse allgemein, Anschaffung,Haltung, Erziehung, Gesundheit,etc.etc. Es bleibt keine Frage offen.
Dies ist ein ganz hervorragendes Nachschlagewerk was ich nicht missen möchte und nur bestens empfehlen kann.

 

 

Monika G. Schultes am 18. September 2005

Ein Super-Buch, nicht nur für alle Shar Pei-Freunde

Sehr informatives und aufschlussreiches Buch, nicht nur im tagtäglichen Umgang mit Shar Pei’s und dafür vielen Tipps, sondern auch zum besseren Kennenlernen der Herkunft dieser tollen Hunderasse. Da fällt es wirklich schwer, nicht auch selbst einen Shar Pei sich als Familienmitglied zu wünschen !
Zu unserer Familie gehört jedenfalls seit 6 Jahren auch einer und wir könnten uns keine andere Rasse mehr vorstellen. Das Buch macht einfach auch Spass mit seinem Shar Pei zusammen durchzulesen und sich die niedlichen Bilder anzuschauen !

 

 

Amazon Customer am 10. Juni 2005

Ein hervorragendes Buch auch für angehende Shar Pei Besitzer

Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, einen Shar Pei Welpen in seine Familie aufzunehmen gehört Uwe Lenk mit seinem Zwinger Chaitan’s und seiner langjährigen Erfahung als Züchter zu den ersten Adressen. So haben wir uns gleich aufgemacht nach Berlin, um Züchter und Hunde selbst kennenzulernen. So überzeugte uns an einem sonnigen Nachmittag das Wesen dieser wundervollen Rasse und die Top-Expertise des Züchters, wenigstens das Buch konnten wir schon mit nach Hause nehmen und haben es die Tage darauf sogleich verschlungen. Der zugleich erzählerische und informative Stil führte uns leicht in die Besonderheiten dieser Rasse ein, gibt Antworten auf die notwendigen Vorbereitungen, die bei der geplanten Anschaffung eines Shar Pei zu treffen sind. Gleichzeitig führt das Buch einen durch die wichtigsten Fragen zu Haltung und Pflege in den unterschiedlichen Lebensmonaten und -Jahren und ist so aufgebaut, dass es auch später hervorragend als Nachschlagewerk zu unterschiedlichsten Themen genutzt werden kann. Und bevor unser kleiner Shar Pei Rüde bei uns sein Zuhause findet, können wir uns zumindest die Lieblingsfotos immer wieder ansehen…. Rundum ein sehr empfehlenswertes Buch das Spass macht.

 

 

P. Schenk am 29. April 2005

Ein Buch das überzeugt

Eigentlich war ich vom Buch enttäuscht, denn es zeigt mir dass ich keinen so einmaligen, besonderen Freund hier zuhause habe, sondern einen ganz normalen Shar-Pei besitze. Besonders hat mich beeindruckt, dass der Autor es verstanden hat anhand von Ursprung und anderen Rassen die Besonderheiten des Shar-Pei herauszustellen, ohne ihn kritiklos in den Himmel zu heben.
Ein Buch was besonders für den Anfänger und Interessenten sehr hilfreich ist und die Frage beantwortet, ob ein Shar-Pei für mich die richtige Rasse ist.
Wer ein Buch sucht über allgemeine Hundeerziehung wird enttäuscht, ebenso Derjenige der einen Bildband sucht. Das war auch sicherlich nicht Ansinnen des Autors, denn darüber gibt es genug Fachliteratur. Wer jedoch ein Buch sucht das sich ehrlich mit der Rasse auseinandersetzt, Verbindungen aus Grundlagen der Kynologie bezogen auf diese Rasse aufzeichnet, wird dieses Buch lieben.
Die Ausführungen zur Gesundheitsvorbeugung sind exzellent und ersparen sicher den einen oder anderen Tierarztbesuch, wodurch sich das Buch schnell rentieren dürfte.
Genau das macht dieses Buch so einzigartig, nicht nur als Rassehundeliteratur.
Der Inhalt konnte nur so gestaltet werden, da das Buch keinem Verlagskonzept unterworfen ist und im Eigebuchverlag verlegt wurde. Nur so konnte der Autor seine Schwerpunkte setzen, ohne einer Auflagenhöhe Rechnung tragen zu müssen und so manches schreiben, was anderso redigiert werden würde. Genau das macht dieses Buch so wertvoll, denn er wird wahrscheinlich über lange Zeit ein Werk sein in dem man Inhalte liest, die man anderswo vergeblich sucht. Der Nachteil der Bücher die in Eigenverlagen herausgegeben werden ist der realtiv hohe Preis. Umso mehr gilt es anzuerkennen dass es Autoren gibt die diesen Weg wählen, denn sie sind mit enormen Vorfinanzierungskosten verbunden.
Alles in allen ein Buch, das mich überzeugt hat, da das Peis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist.

 

 

sabine giunta am 19. April 2005

ein must

Ein must fuer alle, die sich fuer diese besondere Rasse interessieren, fuer Neugierige, Hundebesitzer und fuer die, die vorhaben mit so einem Hund zu leben.
Das Buch ist klar und uebersichtlich strukturiert, bietet interessantes Bildmaterial (Photos und Zeichnungen), Tipps aus der Praxis eines Zuechters, der offen ueber Besonderheiten dieser Rasse berichtet, falsche Legenden als solche entlarvt. Die klare Sprache, die ernsthafte Auseinandersetzung, die Liebe fuer diesen Hund bestechen den Leser. Der Fachmann sagt Bescheid. Auf jeden Fall ein Buch, das man in der eigenen Bibliothek nicht vermissen darf, hat man ein Herz fuer Hunde bzw. sharpei. Ein grosses Dankeschoen dem Author, der nebenbei vielen Besitzern mit einem Forum zur Seite steht,fuer regen und aufrichtigen Austausch sorgt und selbstlos Erfahrungen weitergibt.

 

 

Customer am 7. April 2005

Ein Muss für jeden Sharpei-Liebhaber

Einfach klasse dieses Buch! Es ist für jeden, der diese wunderbare Rasse liebt ein absolutes Muss!!!
Noch nie ist ein Sachbuch so fachlich kompetent und gleichzeitig mit viel Liebe geschrieben worden. Aufgrund der vielen wunderschönen Bilder der Sharpei haben auch Kinder ihre reine Freude an diesem Buch.
Ob als Geschenk oder für den eigenen Gebrauch…eine gute Investition!!!

 

 

Claudia Sardoniniam 6. April 2005

Das einzig Wahre !!!

Mehr Wissen über den Sahr Pei, seine Art, Haltung, Gesundheit, Erziehung, Ernährung und der bislang reinsten und ehrlichsten Form gibt es nicht auf dem Markt!!! Alle Hundebesitzer und Liebhaber, die neugierig über diese Rasse sind, alle bereits erfahrenen Shar Pei Besitzern und Neulinge werden sehr viel „Wahres“ über diese einmalige, erhabene, lustige und sehr liebenserte Rasse erfahren!!! Aber auch für „Nicht Shar Pei“ Besitzern ist es ein sehr informatives Buch über Gesundheit und Erziehung von Hunden!!!
Ein MUSS für jeden, der Hunde liebt!!! Auf die Nachfolge bin ich schon sehr gespannt und hoffe, der Autor: Uwe Lenk lässt sich dazu nocheinmal hinreissen, mit allen ,die ihn so toll unterstützt haben. Wer soviele Jahre sich auch international mit dieser Rasse auseinandersetzt, hat m.E. die wertvollsten Efahrungen in dieses Buch eingebracht. Vom Ursprung bis in die heutige Zeit, zeigt das Buch, wie sich diese Rasse über fast schon Jahrtausende hinweggesetzt hat. Fast schon „ausgerottet“ konnte diese wunderbare Rasse doch noch überleben.
Die Bilder sind sehr schön und sehr aussagefähig!!! Dabei werden sie auch sehr gut beschrieben.
Großen Dank – endlich ein Fachbuch, das alle anderen über diese tolle Rasse – Shar Pei – in den Schatten stellt!!!
LG Claudia
Fazit: der Shar Pei ist einmalig!!!

 

 

Amazon Customer am 13. März 2005

Shar Pei Besitzer-im lesen liegt die kraft

als ich mir vor einem halben jahr einen shar pei zugelegt habe war ich, ich gebe es offen zu, grün hinter den ohren was diese einzigartige rasse anbelangt. Über ein superforum im internet 😉 bin auf das buch „shar pei-in der ruhe liegt die kraft“ von uwe lenk aufmerksam geworden.in der zwischenzeit hatte ich schon einiges über die rasse erfahren, doch mein wissensdurst war noch lange nicht gestillt…
bestimmt werden einige durch auf den ersten blick hohen preis des buches abgeschreckt, doch wer es einmal in den händen hält, wird wissen was er daran hat und dass sich jeder cent lohnt!!!im gegensatz zu manch anderen shar pei büchern wird jedes nur erdenkliche thema rund um den shar pei ausführlich erklärt, von der herkunft über krankheiten, pflege, usw., ist alles vorhanden um sich hinreichend zu informieren.unterstützt wird dieses tolle buch mit zahlreichen bildern von diversen faltis.
kann dieses buch nur jedem ans herz legen, der vor hat sich einen shar pei zuzulegen (denn auch diejenigen finden tipps), einen shar pei hat oder sich für diese tolle rasse interessiert.
für mich die ultimative shar pei-fibel.
und selbst eine persönliche widmung war kein problem, also einfach spitze!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Cetin am 14. Februar 2005

Sehr informativ und sachlich geschrieben

Ich habe dieses Buch ab Anfang mit grossem Interesse gelesen. Es ist dem Autor sehr gelungen, diese Rasse von allen Seiten zu erklaeren und sowohl Besitzern als auch Interessierte gute Tipps & Informationen zur Rat zu stellen. Ich bin der Meinung, dass man anhand dieses Buches seinem Hund eine tolle Lebensqualitaet zusammen mit viel Freude geben kann. Ein ideales Werk für Anfaenger und Besitzer dieser tollen Rasse. Viele Farb- und Schwarz-weiss Fotos geben auch ein gutes Bild dieser Rasse im taeglichen Leben.

 

 

bea am 5. Februar 2005

Tolles Buch!

Dieses Buch kann ich nur jedem Shar Pei Besitzer und Liebhaber empfehlen! Mehr brauch man nicht – nur dieses Buch! Es steht alles drin, was man wissen muß, jede Frage wird beantwortet. Der Autor hat all sein Wissen und seine Erfahrung in dieses Buch fließen lassen. Sehr ehrlich und verständlich geschrieben! Tolle Fotos runden das Buch ab, man liest es in einem Zug durch.
Danke an Herr Lenk für dieses Buch!

 

 

Amazon Customer am 20. Januar 2005

Shar Pei – In der Ruhe liegt die Kraft

Dieses Buch ist wirklich einzigartig. Ein toller Ratgeber für jeden Shar Pei-Freund und für die, die es noch werden wollen.
Man kann das Buch auch nicht mit anderen vergleichen. Sehr ausführlich und verständlich beschrieben. Man kann zu fast jeder Frage auch eine Antwort finden.
Sehr empfehlenswert.

 

 

Steffen Wiehle am 2. Januar 2005

macht lust auf shar pei

wunderschoenes buch das die liebe des autors zum shar pei zum ausdruck bringt, aber auch gute hinweise und hilfe gibt zu eventuellen problemen bei gesundheit und pflege

 

 

Amazon Customer am 1. Dezember 2004

Das Shar Pei Buch schlechthin!

Dieses Buch besticht durch seine detaillierte Ausführung! Es wird auf alle möglichen Probleme eingegangen. Und das in einer unglaublich liebevollen Art und Weise. Jeder Satz spricht für die Sachkenntnis des Autors. Also – ein Muss für jeden Shar Pei Freund!
Beate Rudolph

 

 

buffy am 30. November 2004

tieraerzte brauchen auch mal hilfe…..

also ich kann nur ein grosses lob an uwe geben……in seinem buch hat er wirklich alles beschrieben und erklaert ! fuer jede frage giebt es auch eine antwort ! ein muss fuer jeden shar pei besitzer und liebhaber !!!
vor kurtzem hatte einer meiner huendinen eine augen verletzung durch zu dolles spielen mit unserem neuen welpen……end resultat…..sie hatte ein ulkus auf dem linken auge ! nun hatte mein tierarzt aller dings keine ahnung was man bei einem shar pei im falle eines ulkus zu tun hat ! also musste uwe lenks buch weiter helfen ! auch wusste der tierarzt nicht wie tacks zu machen sind…..wieder musste das buch helfen ! meine huendin hat nun dank uwe lenks buch….in der ruhe liegt die kraft….wieder ein 100% gesundes linkes auge und die tacks koenen auch heute raus !
also …..noch mal ein grosses danke schoen fuer all die muehe und zeit die in dieses buch gesteckt wurden !

 

 

Nicole am 4. November 2004

Shar Pei-In der Ruhe liegt die Kraft

Höchst informativ und klar verständlich geschrieben. Dieses Buch ist Pflichtlektüre für alle Shar Pei Besitzer und Liebhaber.
Es ist ein Buch über die Rasse Shar Pei, welches für den Leser kaum noch Fragen offen läßt.
Über 300 Seiten geballtes Wissen und Informationen und dafür ist das Geld ist gut angelegt.
Dank an den Autor Uwe Lenk.

 

 

Ein Kunde am 31. Oktober 2004

Das beste was zur Zeit auf dem Markt gibt

Habe seit 1 Monat ein Shar Pei und mir dieses Buch zugelegt. Es ist inhaltlich und sachlich das beste was zur Zeit auf dem Markt gibt. In diesem Buch werden u.a. viele Ratschläge um den Shar Pei gegeben.Es beantwortet die wichtigsten Fragen über den Shar Pei. Nebenbei bekommt man anhand eines „Welpentagebuch“ einen Einblicke in das Leben eines Züchters. Die vielen Fotos sind sehr informativ und zeigen den Shar Pei in all seinen Lebenjahren.
Ich empfehle es, weil es auch in bestimmen Situationen als Nachschlagewerk sehr nützlich sein kann.

 

 

Snoopy am 22. September 2004

Shar-Pei In der Ruhe liegt die Kraft

Ein Buch über die Rasse Shar-Pei, welches für den Leser kaum noch Fragen offen läßt. Höchst informativ und klar verständlich geschrieben. Man merkt deutlich, wieviel Erfahrung und Wissen des Autors in diesem Buch zusammenfliessen. Über 300 Seiten Informationen, die sonst wohl kaum so offen nachzulesen sind.
Daumen hoch für dieses wundervolle Werk.
Ein MUSS für jeden Shar-Pei Liebhaber und die, die es vielleicht noch werden möchten.
Leider sind viele der Bilder in schwarz/weiß, was aber insgesamt dem Buch keinen Abbruch tut. Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.

 

 

Zwickauer am 17. September 2004

Shar Pei-In der Ruhe liegt die Kraft

Mit diesen Werk ist es dem Autor gelungen,ein Buch auf den Markt zu bringen was seines gleichen sucht.
Schon der Titel macht neugierig auf mehr und man wird beim lesen nicht entäuscht.Sehr informativ und verständlich geschrieben,sowie durch zahlreiche Bilder hervorragent abgestimmt.
Ein „Muß“ für jeden Shar Pei-Liebhaber und die,die es werden wollen!!!
Danke,Herr Uwe Lenk,für dieses Buch und weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

 

 

Christine am 9. September 2004

Shar Pei – In der Ruhe liegt die Kraft

Das Buch ist sehr informativ und es macht Spass es zu lesen, da es sehr schön geschrieben ist. Es werden alle Themen behandelt und die Fotos sind auch klasse! Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen! Denn auch als Nachschlagewerk wird man es immer wieder zur Hand nehmen können!

 

 

Amazon Kunde am 8. September 2004

sehr gutes Handbuch

Wir haben erst seit April einen Shar Pei. Die Züchterin ist auch immer für uns da, aber dieses Buch ist durch nichts zu ersetzen. Es ist ein gutes Handbuch für jeden Shar Pei Besitzer.
Ich habe auch andere Bücher über den Shar Pei gelesen, aber nur bei Uwe Lenk wird die Rasse sachlich und ohne übertriebenes „Bangemachen“ angegangen. Die Rasse erfordert ein bestimmtes Wissen und mit diesem Buch ist man immer auf der richtigen Seite. Der Preis relativiert sich durch die Qualität und so ein Buch begleitet einen das ganze Shar Pei Leben lang.
C. Bartels

 

 

Heike am 6. September 2004

Ein tolles Fachbuch nicht nur für Shar Pei Besitzer

Ich bin ein Shar Pei Besitzer und das seit rund 6 Monaten.Ich habe das Buch mit einer riesen Begeisterung gelesen und sehr viel über meinen Hund gelernt.Es ist wirklich so einfach und verständlich geschrieben, daß jeder Leser es versteht.Ich könnte mir das Buch auch gut als Nachschlagewerk bei einem Shar Pei unerfahrenen Tierarzt vorstellen.
Es beantwortet wirklich die wichtigsten Fragen über diese liebevollen Knautschgesichter, man bekommt Einblicke in das Leben eines Züchters und manche Themen sorgen schon mal für eine ganz andere Sichtweise der Dinge.
Dieses Buch mit seinen tollen Bildern ist wirklich gelungen!
Ich kann es nur empfehlen!

 

 

Ein Kunde am 3. September 2004

Sehr zu empfehlen!

Von diesem Buch bin ich mehr als begeistert!!! Nicht nur das es einem die Rasse Shar Pei nahebringt, es räumt mit viele Vorurteile diese Rasse betreffend auf. Die Themen sind trotz ihrer fachlichen Kompetenz sehr verständlich und in keinster Weise trocken. Dieses Buch ist nicht nur für Shar Pei Leute interessant. Es steht sehr viel Informatives für jeden Hundehalter darin. Sein Platz ist in meinem Bücherschrank direkt neben dem von Fleig!

 

 

Ein Kunde am 2. September 2004

Lob und Dank

Wir waren von Anfang an neugierig und wißbegierig auf diese Werk. Deshalb haben wir es ganz schnell bestellt und kamen so in den Genuß, es als einer der Ersten zu erhalten und zu „verschlingen“.Unsere Ausdauer beim Warten auf dieses Fachbuch, welches nicht zu toppen ist, wurde belohnt. Wir haben es mit der anderen Lektüre, die wir gekauft und gelesen haben, bevor unser Shar Pei bei uns einzog, verglichen und finden, dass es übersichtlicher, verständlicher und somit für uns nicht mehr wegzudenken ist. Der Autor hat es geschafft alle Themen, die diese Rasse betrifft darzustellen und keine Fragen offen zu lassen. Wir sind begeistert. Danke!

 

 

bea24111 am 20. August 2004

Einmal Shar Pei – immer Shar Pei

Ein wahrlich ausgezeichnetes Buch über die einmalige Rasse Shar Pei!
Man merkt sofort die Kompetenz und Erfahrung des Autors als Shar Pei-Züchter und die zahlreichen Ratschläge, Tipps und Hintergrundinformationen bereichern langjährige Shar Pei Besitzer und Laien. Auf über 300 Seiten bekommt man so viel Wissenswertes über diese Rasse berichtet, das man das Buch sicher noch mehrmals lesen wird, um alle Dinge abzuspeichern ;o). Ich als Besitzer von 2 Shar Pei habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte es kaum glauben, wie viel es noch über den Shar Pei zu erfahren gibt. Die Ausführungen zu Gesundheit, Pflege, Ernährung und und und sind sehr detaliert und verständlich geschrieben und räumen endlich mal mit den Vorurteilen gegenüber des Shar Pei auf! Das Buch berichtet ohne Schnörkel über den Shar Pei, zeigt Ecken und Kanten ohne etwas zu verbergen oder nur schön zu reden. Die ehrliche Art des Autors macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem und ich kann es nur jedem Shar Pei Besitzer und jedem, der die Rasse erst kennenlernen möchte empfehlen. Die zahlreichen Fotos (meiner Schätzung nach bestimmt an die 100 Fotos!!) sind sehr informativ und zeigen den Shar Pei in all seinen Lebenslagen. Ich bin froh, das es endlich dieses Buch über den Shar Pei gibt!!!!

 

 

Ein Kunde am 20. August 2004

Informativ und sehr gut gestaltet

Ein Buch dass mir viele meiner Fragen beantwortet hat. Besonders dem Anfänger wärmstens zu empfehlen, besser kann man nicht auf seinen Hund vorbereitet werden.
Die Gliederung ist so angenehm, dass man schnell ein Thema findet, um das Buch auch später als Nachschlagewerk zu nutzen.

 

 

Ein Kunde am 19. August 2004

Ein „Muss“ für alle Shar Pei Liebhaber!

Wie nicht anders erwartet, ein Knaller!
Dem Autor ist es gelungen, ein präzises Bild des Shar Pei zu zeichnen, wobei auch die schwierigsten Themen so verständlich beschrieben werden, dass auch der Hundeneuling versteht worum es geht. Besonders der Anfänger dürfte durch dieses Buch ausreichend auf einen Shar Pei vorbereitet sein.
Auffällig am Buch ist die gute Verarbeitung und hohe Qualität. Persönlich gefällt mir auch die Auswahl der Fotos, eine gelungene Mischung aus Farb- und Schwarzweissfotos, die den Shar Pei im Leben zeigen.
Dieses Buch ist jedem Shar Pei Interessenten zu empfehlen, aber auch der Shar Pei Halter wird sicher noch vieles lernen können.
Es macht grossen Spass dieses Buch zu lesen.

 

 

Eine Kundin am 17. August 2004

Endlich bekommt man Antworten

Lange habe ich auf dieses Buch gewartet und es ist besser als ich zu träumen gewagt hätte!!! Titel und Einband spiegeln diese Rasse, in ihrer Schönheit und Exotic phantastisch wieder. Dieses Buch ist ein „muss“ für alle Liebhaber und oder Shar Pei – Besitzer!
Tiefgründige Recherchen über den Hund im Allgemeinen, aber natürlich auch über diese liebenswerte Rasse sind verständlich und doch leidenschaftlich beschrieben worden.Man spürt einfach, dass der Autor hinter seinen Worten steht. Viele Fragen wurden systematisch beantwortet.
Eine solch hilfreiche Begleitung vor dem Einzug meiner Hündin, hätte mir viele Unsicherheiten erspart. Auch ich habe als Laie in der Erziehung eines Shar Pei`s Fehler gemacht.Auch jetzt, wo meine Hündin schon über 2 Jahre alt ist, helfen mir die Tipp`s und Erfahrungen des Autor`s jeden Tag weiter.
Ich kann nur hoffen,dass viele von diesem Fachbuch profitieren und der Autor nicht müde wird von seinen Erfahrungen zu berichten. Wir Shar Pei Liebhaber brauchen solche „Plattform“, um diese Rasse auch in der Öffentlichkeit besser vertreten zu können. Doch auch für andere Hundeliebhaber ist dieses Buch eine lesenswerte Erfahrung, um im Miteinander mit anderen Hunderassen ein besseres Verständnis zu haben.
Viel Erfolg mit diesem und hoffentlich weiteren Büchern wünscht Ihnen von ganzem Herzen Monika