Reich der Mitte

 

Der Shar Pei in China – es gibt ihn noch !!!

Ich hatte die Ehre, in der Zeit vom 01.10. bis 13.10. 2000 aufgrund meiner langjährigen kynologischen Erfahrung vom chinesischen Verband zur internationalen Hundeausstellung als Allroundzuchtrichter und Spezialzuchtrichter für Shar Pei eingeladen zu werden.

Es war für mich als langjährigen Züchter der Rasse Shar Pei sehr aufregend, genau diese Rasse im Ursprungsland zu sehen, ja sogar zu richten. Ca. 40 Shar Pei konnte ich bei meinem Aufenthalt in China bewundern. Zahlreiche Kontakte wurden geknüpft oder persönlich vertieft. Ich war positiv überrascht, wie schnell in China der Aufbau einer guten Zucht vieler Rassen betrieben wird.

Wünschen wir ihnen Erfolg und hoffen wir, dass sie ihre wundervollen Nationalrassen wiederentdecken und in der Zucht weiter voranschreiten.

spacer_25x15

Gruppenfoto

img_0912                           img_0913

 

Jugendklasse                jugend_klasse                

 

eintrag_ins_rrchterbuch           offeneklasse          offene_klasse

 

chinesischer_standard             img_0920                img_0922

 

img_0923               img_0924              img_0925

 

img_0926                                                                             auf_der_mauer